Hallo!

Ich bin Ralf Peters

Das bin Ich!

Als Reiter von Kindesbeinen an, ergab sich auch der Wunsch meine Pferde selbst behandeln zu können.

In Bad Bramstedt bei der ATM habe ich meine Ausbildung zum Tierheilpraktiker mit dem Schwerpunkte Pferde absolviert und mich 1995 mit einer mobilen Fahrpraxis selbstständig gemacht.

Es folgten weiterhin zahlreiche Fortbildungen im Bereich Akupunktur, Chiropraktik, Osteophatie u.v.m.

1996 habe ich dann zusammen mit meiner Frau das Naturheilzentrum Peters in Obertiefenbach gegründet.Und 2001 den Umzug auf den Falkenhof in Greifenstein durchgeführt. Hier können Pferde, neben der normalen Mobilpraxis auch stationär aufgenommen und fachgerecht behandelt werden.

Viele Jahre war ich als Dozent bei verschiedenen Paracelsus-Schulen in Deutschland für den  Bereich „Tierheilpraktiker“ tätig.

Heute liegt mein Schwerpunkt auf dem Bereich der TCM und den Bewegungsstörungen beim Pferd.

Denn die Pferde sind unsere Partner!

Unsere Pferde, egal ob Sport- oder Freizeitpferd, sind nicht nur sportliche Partner , sondern auch unsere treuen Begleiter. Und genau deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht den Pferden zu helfen! 

Hierbei habe ich nicht nur den Blick als Tierheilpraktiker, sondern ebenfalls die Kenntnisse als Reiter und Ausbilder. Somit betrachte ich aufgekommene Probleme der Pferde aus vielen Perspektiven uns stelle den optimalen Lösungsweg zusammen!